EliKai

Elisabeth Kainrath

Geb. 1961 in Steyr/OÖ

Heilkräuter-Referentin,
Ausgebildet zur Natur- und Umweltpädagogin
des Landes Tirol,
Inspizientin am Tiroler Landestheater
Ausbildung zur Kräuter Fachreferentin bei OS Inge Kogler zahlreiche Weiterbildungen  im In- und Ausland
Seit 2007  tätig mit der neu gegründeten

Innsbrucker Kräuterschule EliKai 
Die Liebe und das Interesse für die Natur und alles was damit zusammenhängt habe ich von zu Hause mitbekommen, wo ich in einer kleinen Landwirtschaft aufgewachsen bin.

Was ich heute weiß, kommt einerseits von meinem nie endenden Selbststudium in der Natur und Literatur und von zahlreichen Kursen, die ich neben meinem Beruf absolviere, aber auch von den vielen Gesprächen und dem Erfahrungsaustausch mit anderen.

Meinem großen Vorbild, Inge Kogler, verdanke ich einen Großteil meines Wissens. Sie war jahrelang meine unermüdliche Lehrerin, die bei der Ausbildung zur Kräuterfachfrau und Kräuter- referentin, bedingungslos ihre Erfahrungen und ihr Wissen weitergab.

Ich freue mich mein Wissen in Kursen, Kräuterwanderungen und Workshops weitergeben zu können und bin überzeugt, darmit eine
wichtige Lebensaufgabe zu erfüllen.