EliKai- Kursinformationen Nr 25

 

 Titel/Thema:  Zum Verwechseln ähnlich – die Doldenblütler

 

Kursort         unser Garten in Natters

Kursdauer     8 Std., 09.00-12.00  13.00 - 17.00 Uhr
                         

Preis              € 80,-   (ermäßigt @72,-)

Datum            25. Juni

 

Referentin     Elisabeth Kainrath

 

 

Zum Verwechseln ähnlich – die Doldenblütler
Wer ist nicht schon einmal vor einem Doldenblüter gestanden und hat sich gefragt, was das wohl sei. Sie sehen sich alle zum Verwechseln ähnlich, die Blüten sind als Identifizierungs- hilfe nicht wirklich brauchbar und die Literatur warnt ständig vor den soo giftigen Vertretern.


Wir wollen uns in diesem Seminar ausschließlich dieser Familie widmen, gezielt ähnlich ausschauende Doldenblütler miteinander vergleichen und uns die Merkmale der einzelnen Arten anhand eines Skriptums erarbeiten.


Natürlich werden wir auf deren Heilkraft eingehen und auch ein Produkt daraus herstellen.