EliKai- Kursinformationen Nr 12

 

 Titel/Thema: Heilkräftige Sommerblüher


Kursort        
unser Garten in Natters

Kursdauer     8 Std., 09.00-12.00  13.00 - 17.00 Uhr
                       

Preis              € 80,-   (ermäßigt @72,-)

Datum           27. Juni

 

Referentin     Elisabeth Kainrath

 

Heilkräftige Sommerblüher
Wenn der Frühling die Pflanzen mit Saft füllt und die Blattmassen sprießen lässt, so bringt der Sommer die Blütenpracht hervor.
Der Zeitpunkt des höchsten Sonnenstandes war eine wichtige Zeit, sich für den Winter mit Heilpflanzen zu versorgen, denn um diese Zeit befanden sich auch die Pflanzen in  ihrer Hochzeit. Denken wir nur an das Johanniskraut oder die Schafgarbe, die von der Kraft der Sonne leben um ätherische Öle und andere Stoffe zu bilden.
Wir werden über diese wichtigen Heilpflanzen viel Interessantes erfahren und uns mit ihren Inhaltsstoffen auseinandersetzen. Zu guter Letzt beschäftigen wir uns mit ihrer Verwendung in der Volksheilkunde und zeigen in welcher Form wir sie für unsere Gesundheit einsetzen können.
Dauer: Halbtags oder ganztags